Rechtssicherheit für Fuhrparkbetreiber - Deutschlandweit
Der Smart Tachograph Version 2 und die Umrüstpflicht
Ab 21.08.23 wird die zweite Version des intelligenten Fahrtenschreibers Pflicht. Und auch die meisten Bestandsfahrzeuge müssen umgerüstet werden. Doch wer muss wann umrüsten und was ändert sich für Fuhrparkbetreiber?
Auf diese und viele andere relevanten Fragen erhalten die Teilnehmer der in Deutschland einmaligen Praxisseminare von SBS Fleet-Competence fundierte und belegbare Antworten! Denn in dieser exklusiven Mischung aus Theorie und Praxis werden alle Aussagen nicht nur durch die Rechtsvorschriften bewiesen, sondern technische Fragen direkt an und mit den Fahrtenschreibern demonstriert. In den exklusiven Spezialseminaren stehen bis zu 100 Fahrtenschreiber sämtlicher Hersteller, Generationen und Versionen zur Verfügung. Dazu hält Olaf Horwarth viele hundert Fahrtenschreiberkarten bereit. Der Inhaber und Geschäftsführer von SBS Fleet-Competence ist offizielles Mitglied im Tachographenforum der EU und in weiteren Arbeitsgruppen der EU aktiv. Er schult darüber hinaus seit vielen Jahren auch die Aufsichtsbehörden in vielen Bundesländern in speziell konzipierten Behörden-Workshops.
Remote Download mit Verstoßauswertung und alle Pflichten sind erledigt? Definitiv nicht! Lernen Sie in dieser einmaligen Mischung aus Theorie und Praxis, Fahrerkarten und Fahrtenschreiber richtig zu analysieren und Fehler zu verstehen. Durch das geänderte Risikoeinstufungssystem droht Unternehmen der Entzug der Genehmigung, zumindest jedoch ein Verfahren zur Überprüfung der Zuverlässigkeit.
Bußgelder vermeiden durch Rechtssicherheit
Die Sozialvorschriften, genauer die Arbeits-, Lenk- und Ruhezeiten, sind komplex und seit dem Mobility Package 1 noch komplizierter geworden. Darum ist es für alle Unternehmen mit eigenem Fuhrpark elementar, Verstöße durch eine rechtssichere Umsetzung der Vorschriften zu vermeiden. Olaf Horwarth war von Beginn an in die Änderungen involviert und erläutert die Vorschriften in seinen Seminaren praxisnah und verständlich.
Fallstricke ausländische Führerscheine
Tausende LKW- und Busfahrer in deutschen Unternehmen verfügen nicht über einen gültigen Führerschein. Denn nicht jeder EU-Führerschein gilt bei uns. Das Zulassen des Führens eines Fahrzeugs ohne gültige Fahrerlaubnis stellt nicht nur einen Straftatbestand für den Halter dar, es wird auch als schwerster Verstoß im Sinne der sog. "EU-Berufszugangsverordnung" gewertet. Dieser Verstoß kann zur Aberkennung der Zuverlässigkeit und somit zum Entzug der Genehmigung führen. In jedem Fall führt es zu einer entsprechenden Risikoeinstufung, mit der Folge, dass das Unternehmen öfter und intensiver geprüft wird.
Alle diese existenziellen Kenntnisse erwerben die Teilnehmer in den Seminaren von SBS Fleet-Competence und bewahren somit sich selbst und ihr Unternehmen vor Schaden.
Alle Details und Veranstaltungsorte finden Sie auf der Seite: https://unternehmer.sbs-info.de/
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