Fuhrparkbetreiber bilden sich weiter - Onlineseminar
Seminare bringen Ihnen Rechtssicherheit
Vorschriften nach EU-Mobility Package
Seit Inkrafttreten des EU-Mobility Package 1 am 20.08.2020 gelten auch bereits die ersten neuen Vorschriften zu den Lenk- und Ruhezeiten sowie zum Smart Tachograph. Sukzessive treten weitere Änderungen in Kraft, wie die vorgezogene Umrüstpflicht auf den Smart Tacho Version 2.
Für Verkehrsunternehmen ist es daher elementar, sich mit den neuen Vorschriften zu befassen, um Bußgelder zu vermeiden. Das Fahrpersonalrecht ist jedoch, wie viele andere Rechtsbereiche auch, sehr komplex. Viele Mythen ranken sich darüber hinaus auch um Themen wie Frankreich, Datenschutz und Fahrerlaubnisrecht. SBS Fleet-Competence bietet perfekt abgestimmte Seminarkonzepte für Fuhrparkbetreiber.
Theorie und Praxis - die einmalige Mischung in Deutschland
In den von SBS Fleet-Competence speziell für Unternehmer, Disponenten und Verkehrsleiter entwickelten Praxisseminaren werden sämtliche auf dem Markt befindlichen digitalen Fahrtenschreiber sowie alle relevanten Änderungen der Sozialvorschriften umfassend behandelt. Hierzu stehen im Seminar bis zu 100 Trainingsgeräte inklusive Trainingskarten zur Verfügung. So entsteht eine einmalige Mischung aus Theorie und Praxis. Hervorzuheben ist, dass sämtliche Aussagen im Seminar durch Rechtsgrundlagen oder Tests an den Geräten belegt, Mythen auf gleiche Weise widerlegt werden. Vermeiden Sie Bußgelder durch fundierte Kenntnisse statt Mythen!
Alle Details und den passenden Termin in Ihrer Nähe finden Sie hier:
https://unternehmer.sbs-info.de/
Online auf dem Laufenden bleiben und Bußgelder vermeiden!
11.10.2021 Fahrerkarte / Digitacho korrekt auswerten - Vorsicht bei Softwares
08.11.2021 Arbeitsrechtliche Maßnahmen
29.11.2021 Mythos Frankreich - Was Fuhrparkbetreiber wissen und beachten sollten
06.12.2021 Datenschutz, Telematik und Ortung
13.12.2021 Änderungen 2022 bei Kabotage und Entsendung
Nicht vergessen: Der Unternehmer / Verkehrsleiter haftet für die nicht ordnungsgemäße Benutzung von Fahrerkarte und Fahrtenschreiber. Um mögliche Unzulänglichkeiten überhaupt erkennen zu können, müssen die Verantwortlichen jedoch wissen, wie es dazu kommen kann. Unabdingbar ist es daher, die eigenen Kenntnisse auf den neuesten Stand zu bringen!
Fragen? Interesse?
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.
Bei Interesse oder Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung.
+49 75 53 / 219 40 04