OMNIBUSREVUE besucht Unternehmerseminar

Nachsitzen zum Nachtrag – erfolgreiches Praxisseminar für Unternehmer in Kooperation mit dem LBO

„MYTHEN UND RECHTSSICHERHEIT: DAS PASST NICHT ZUSAMMEN – WER KLARHEIT ZUM DIGITACHO HABEN WILL, BRAUCHT EINE GUTE SCHULUNG“.

So fasste der stellvertretender Chefredakteur in der Redaktion Personenverkehr der Zeitschrift OMNIBUSREVUE seine Erkenntnis zusammen. Michael Simon begleitete einen Tag lang ein Spezialseminar für Fuhrparkverantwortliche aus Busunternehmen, welches Olaf Horwarth regelmäßig in ganz Deutschland durchführt. In Kooperation mit dem Landesverband Bayerischer Omnibusunternehmen e.V. erfuhren die Teilnehmer ALLES rund um den Smart Tacho und die Pflichten des Unternehmers.

In einer Mischung aus Theorie und Praxis erfuhren die Führungskräfte wichtige Neuerungen und konnten den Wahrheitsgehalt so mancher Mythen direkt an den digitalen und intelligenten Fahrtenschreibern überprüfen. Für die Praxis standen den Teilnehmern knapp 50 Fahrtenschreiber sämtlicher Hersteller, Versionen und Generationen zur Verfügung. Diese ließen sich mit Hilfe von mehreren Hundert Fahrtenschreiberkarten (Unternehmens-, Fahrer-,Kontroll- und Werkstattkarten bedienen. Was Michael Simon auch während seiner eigenen Praxisübungen dabei erfahren durfte, hat er in einem spannenden Artikel in der OMNIBUSREVUE veröffentlicht, den Sie hier direkt lesen können.
Als Mitglied im Tachographenforum der EU hält Olaf Horwarth auch regelmäßig Vorträge in der sogenannten „Enforcement Working Group“, der Arbeitsgruppe der obersten, für die Durchsetzung der Vorschriften zuständigen Behörden in Europa. So steht er auch laufend mit der EU-Kommission sowie Vertretern des EU-Parlamentes in Kontakt. Die Teilnehmer seiner in Deutschland einmaligen Praxisseminare profitieren von seinem umfangreichen Wissen, das durch seine praktischen Erfahrungen aus leitenden Positionen in verschiedenen Verkehrsunternehmen untermauert wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.