Fahrgastinformationen als DVD

Mehr Verständnis durch informierte Fahrgäste!

Warum muss der Busfahrer gerade jetzt eine Pause machen? Weshalb drängt der Fahrer beim Abendessen zur Abfahrt? Und wo sind die Notausstiege im Gefahrenfall?.

Viele Fragen der Fahrgäste und unnötiges Potential für Unzufriedenheit und Unverständnis. Wer seine Fahrgäste jedoch vorab über die gesetzlichen Rahmenbedingungen und die Sicherheitsvorschriften informiert, entgeht dieser Problematik. Denn wenn die Fahrgäste die Situation kennen, haben sie auch Verständnis. Und der Busfahrer kann sich ganz entspannt an die gesetzlichen Vorschriften halten. Ferner kommt er seiner Pflicht nach, die Fahrgäste z.B. über die Anschnallpflicht usw. zu informieren

Auswahlmenü Fahrgastvideo

Der ideale Weg, seine Fahrgäste in ansprechender und zugleich auf unterhaltsame Weise über die gesetzlichen Vorschriften zu informieren. Dabei kann der Fahrer im DVD-Menü auswählen, ob er das gesamte Erklär-Video oder z.B. nach einem Stopp nur nochmal die Sicherheitsvorschriften abspielen möchte.

Perfekt auch für Fahrer, die sich möglicherweise nicht so gut artikulieren können
Nicht jedem guten Reisebusfahrer liegt es, sich vor die Fahrgäste zu stellen und einen Vortrag zu halten. Möglicherweise ist auch die Sprache ein gewisses Hinderniss. Mit unserem Erklär-Video ist es jedoch ganz einfach, die Fahrgäste über alle relevanten Vorschiften zu informieren. Ansprechende Grafiken vermitteln auf unterhaltsame Weise das, was der Fahrer sonst in der Regel selbst machen müsste, viele aber aus o.g. Gründen eben tatsächlich nicht machen.

Unsere Fahrgastinformation als DVD-Erklärvideo sollte in keinem Reisebus fehlen.

Ganz bewusst haben wir im Video auch Olaf Horwarth als Autor und Herausgeber benannt. Denn so werden die Vorschriften neutral durch einen Experten dargestellt. Eine mögliche Fehlinterpretation, „der Busunternehmer möchte nur seine Regeln durchsetzen“ wird dadurch vermieden. Ganz im Gegenteil: Fahrer und Busunternehmer sind neben den Fahrgästen selbst die Adressaten dieser Rahmenbedingungen. Er kann somit gar nichts dafür und muss sich eben nur daran halten. Und genau das vermittelt das Video sehr verständlich und zugleich lebhaft.

Mehr Verständnis durch informierte Fahrgäste!

Erklärvideo Fahrgastinformation
Erklärvideo Fahrgastinformation

Somit sind Ihre Fahrgäste perfekt über die gesetzlichen Rahmenbedingungen informiert. Insbesondere auch über die Sicherheitsvorschriften, wie die Anschnallpflicht und die Notausgänge im Gefahrenfall.

Geringe Kosten für einen großen Nutzen!

Bestellen Sie direkt hier!

Kontaktieren Sie uns einfach, um mehr zu erfahren!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.