SBS Fleet App - Schulungsübersicht

Die Überwachung des Schulungsbedarf erleichtert den betrieblichen Ablauf

In der SBS-Fleet App können unter dem Bereich Schulungsübersicht die Kenntnisbereiche überwacht werden. Es zeigt an, welche noch gemacht werden müssen, oder welche Module nach dem Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz noch fehlen und bis wann sie absolviert sein müssen. So kann der Nutzer sicherstellen, dass er immer auf dem neuesten Stand ist und die gesetzlichen Anforderungen erfüllt. Darüber hinaus kann er auch selbstständig Schulungen planen und buchen.

Für interne oder öffentliche Schulungen, welche durch die SBS Fleet-Competence durchgeführt werden, kann sich der Fahrer selbständig in der App anmelden. Diese werden nach der erfolgreichen Teilnahme automatisch in die Schulungsübersicht eingetragen. Externe Schulungen, die über einen anderen Anbieter bezogen werden, kann der Fahrer jederzeit manuell nachtragen.

Besonderheiten:

  • Einfacher Überblick über vorhandene und bevorstehende Schulungen
  • Überwachung der bereits absolvierten und noch notwendigen Kenntnisbereiche
  • Externe Schulungen können manuell eingetragen werden

"So kann keine Schulung vergessen werden"

 

Die SBS-Fleet-App ist somit ein nützliches Instrument für Berufskraftfahrer und deren Arbeitgeber, um die Durchführung und Organisation der Weiterbildung und Schulung im Bereich der Berufskraftfahrer-Qualifikation zu vereinfachen und zu optimieren. Durch die Abschaffung der bisherigen Papierbescheinigungen haben Fahrer und Unternehmen oft keine Übersicht mehr, welche Schulungen und Kenntnisbereiche bereits absolviert wurden und was noch offen ist. In der Schulungsübersicht der SBS Fleet-App sind sowohl die Schulungen selbst als auch die Kenntnisbereiche übersichtlich einsehbar. Auf einen Blick ist durch die App und die besonderen Hinweise erkennbar, wie der aktuelle Stand ist.

 

 

FQN und Übersicht

Schulungsvoraussetzungen beachten

Schulungsübersicht

Inhaber Olaf Horwarth

Haben Sie noch Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.

Bei Interesse oder Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung.

+49 75 53 / 219 40 04

Nachricht schreiben Individuelles Angebot anfordern