Fahrgastinformationen als DVD

Bus-Fahrgastinformation als DVD

Arbeits-, Lenk- und Ruhezeiten sowie weitere Sicherheitsvorschriften

Sicherheit hat Vorfahrt - Mehr Verständnis durch informierte Fahrgäste.

Warum muss der Busfahrer gerade jetzt eine Pause machen?
Weshalb drängt der Fahrer beim Abendessen zur Abfahrt?
Und wo sind die Notausstiege im Gefahrenfall?

Ansprechende und unterhaltsame Infos für Ihre Fahrgäst

  • Arbeits- und Lenkzeiten
  • Pausen- und Ruhezeiten
  • Sicherheitsvorschriften

Perfekt auch für Fahrer, die nicht gerne eine große Rede schwingen oder vielleicht eine sprachliche Barriere vorhanden ist.

Viele Fragen der Fahrgäste und unnötiges Potenzial für Unzufriedenheit und Unverständnis. Wer seine Fahrgäste jedoch vorab über die gesetzlichen Rahmenbedingungen und die Sicherheitsvorschriften informiert, entgeht dieser Problematik. Denn wenn die Fahrgäste die Situation kennen, haben sie auch Verständnis. Und der Busfahrer kann sich ganz entspannt an die gesetzlichen Vorschriften halten. Ferner kommt er seiner Pflicht nach, die Fahrgäste z. B. über die Anschnallpflicht usw. zu informieren.

Unser Erklärvideo sollte in keinem Reisebus fehlen

Der ideale Weg, seine Fahrgäste in ansprechender und zugleich auf unterhaltsame Weise über die gesetzlichen Vorschriften zu informieren. Dabei kann der Fahrer im DVD-Menü auswählen, ob er das gesamte Erklär-Video oder z. B. nach einem Stopp nur nochmal die Sicherheitsvorschriften abspielen möchte.

Bestellen Sie jetzt unsere Fahrgastinformation als DVD-Erklärvideo. Dies erleichtert dem Busfahrer die Arbeit ungemein. Es sollte in keinem Reisebus fehlen.

Perfekt für alle Fahrer, die sich möglicherweise nicht so gut artikulieren können

Nicht jedem guten Reisebusfahrer liegt es, sich vor die Fahrgäste zu stellen und einen Vortrag zu halten. Möglicherweise ist auch die Sprache ein gewisses Hindernis. Mit unserem Erklär-Video ist es jedoch ganz einfach, die Fahrgäste über alle relevanten Vorschriften zu informieren. Ansprechende Grafiken vermitteln auf unterhaltsame Weise das, was der Fahrer sonst in der Regel selbst machen müsste, viele aber aus o.g. Gründen eben tatsächlich nicht machen.

Ganz bewusst haben wir im Video auch Olaf Horwarth als Autor und Herausgeber benannt. Denn so werden die Vorschriften neutral durch einen Experten dargestellt. Eine mögliche Fehlinterpretation, „der Busunternehmer möchte nur seine Regeln durchsetzen“ wird dadurch vermieden. Ganz im Gegenteil: Fahrer und Busunternehmer sind neben den Fahrgästen selbst die Adressaten dieser Rahmenbedingungen. Er kann somit gar nichts dafür und muss sich eben nur daran halten. Und genau das vermittelt das Video sehr verständlich und zugleich lebhaft.

Inhaber Olaf Horwarth

Haben Sie noch Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.

Bei Interesse oder Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung.

+49 75 53 / 219 40 04

Nachricht schreiben Individuelles Angebot anfordern

Geringe Kosten für einen großen Nutzen!

Somit sind Ihre Fahrgäste perfekt über die gesetzlichen Rahmenbedingungen informiert. Insbesondere auch über die Sicherheitsvorschriften, wie die Anschnallpflicht und die Notausgänge im Gefahrenfall.

 

Jetzt unsere Fahrgastinformation als DVD-Erklärvideo bestellen.